Die Hans Dömkes GmbH ist ein traditionsreiches Unternehmen, das seit 90 Jahren in den Bereichen Recycling, Transport und Umwelt tätig ist. In der siebten Generation geführt, verfügt das Unternehmen über langjährige Erfahrung und Expertise in der Branche. Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb bietet die Hans Dömkes GmbH ihren Kunden eine komplette Versorgung für Bauvorhaben an und setzt dabei auf höchste Qualitätsstandards und umweltfreundliche Lösungen. Durch eine professionelle Arbeitsweise und eine enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern hat sich die Hans Dömkes GmbH einen hervorragenden Ruf erworben und ist ein verlässlicher Partner in der Branche.
Zufriedene Nutzer
Aktive Kunden
Aufträge pro monat
Aufträge wurden mit ContainerGrid
The Challenge
Vor der Einführung von ContainerGrid hatte die Hans Dömkes GmbH mit verschiedenen Herausforderungen zu kämpfen. Durch den Einsatz von verschiedenen Insellösungen wie Excel, Whatsapp und auch Papier gestaltete sich die Datenerfassung als aufwändig und fehleranfällig, was unnötigen Zeitverlust und inkonsistente Daten hervorrief. Die Disposition erfolgte händisch und papierlastig, was zu einer ineffizienten und unstrukturierten Arbeitsweise führte und auch hier einen Verlust wertvoller Daten mit sich trug. Und im selben Zuge zeigten sich damit auch Schwierigkeiten in der Stammdatenverwaltung, die bis dahin ebenso über Insellösungen abgewickelt und upgedatet wurde. Auch im Rechnungswesen zeigten sich Schwierigkeiten, abgeschlossene Aufträge übersichtlich zu verwalten.
Solutions
Durch ContainerGrid konnte die Hans Dömkes GmbH auf die Nutzung der verschiedenen Insellösungen verzichten. Dies beinhaltete unter anderem die Einführung der Fahrer-App, die digitale Auftragserfassung und Containerverwaltung sowie die digitale Stammdatenerfassung.
Anstatt Auftrags- und Kundendaten kompliziert über mehrere analoge und nicht branchenspezifische digitale Lösungen zu erfassen und zu kommunizieren, werden jetzt alle Änderungen und Erfassung mit einem Klick mit allen Nutzern geteilt.
Vor allem durch die intuitive Möglichkeit, die Stammdaten mit einer einmaligen Dateneingabe mit ContainerGrid zu erfassen, konnte sich die Hans Dömkes GmbH nicht nur Zeit sparen, sondern auch eine doppelte Datenerfassung vermeiden. Die erfassten Informationen werden jetzt schnell und unkompliziert zwischen Mitarbeitern geteilt – von der Disposition bis hin zu den Fahrern. Und dank dem intuitiven und benutzerfreundlichen Interface erfolgt dies über alle Nutzer und Geschäftsbereiche hinweg fehlerfrei und unkompliziert. Und mittels des Auftrags- und Artikel- gebundenen Rechnungswesen kann die Hans Dömkes GmbH alle Abrechnungen mit den verbundenen Aufträgen schnell, intuitiv und fehlerfrei verwalten.
The Results
Datenerfassung
Durch die intuitive Datenerfassung über alle Geschäftsprozesse hinweg konnte sich die Hans Dömkes GmbH mehrere Stunden an Arbeitsaufwand wöchentlich sparen und zudem fehlerhafte Erfassung mit dem damit verbundenen Zusatzaufwand vermeiden
Digitale Rechnungswesen
Das digitale Rechnungswesen ermöglichte es der Hans Dömkes GmbH, alle Aufträge unkompliziert zur Rechnung zu stellen und zu verwalten, was Ihnen einerseits eine verbesserte Kundenkommunikation ermöglichte und andererseits auch hier mehrere Stunden Zeit pro Woche zu sparen.